AGCF

Hier finden sie Informationen über die Arbeitsgemeinschaft Chamer Feuerwehren (AGCF).

Die AGCF ist ein Aktionsbündnis der Chamer Stadtfeuerwehren. Sie ist entstanden aus den periodischen Treffen der Kommandanten, in denen Fragen gemeinsamer feuerwehrlicher Interessen behandelt wurden.

Sie hat sich als Ziele gegeben:

Erhaltung und Hebung der Einsatzkraft durch Erfahrungsaustausch, Informationsaustausch und Zusammenarbeit mit den am Brand- und Katastrophenschutz interessierten und verantwortlichen Stellen sowie Erarbeitung gemeinsamer Konzepte und Beschlüsse.

In den letzten Jahren bot sich dazu bereits mehrmals die Chance gemeinsamer Beschlußfassung

- Brandschutzkonzept für die Stadt Cham
- Ehrenzeichen der Feuerwehren der Stadt Cham

Darüber hinaus sieht die AGCF Basis und Möglichkeiten gemeinsamer Aktivitäten und Aktionen im gesamten innerstädtischen feuerwehrlichen Bereich.
50 Jahre Bundeswehr Cham Geschrieben von Johann Braun
Bürgermeister Hackenspiel zum Ehrenvorsitzenden ernannt Geschrieben von Johann Braun
Ehrenzeichenordnung der AGCF Geschrieben von Johann Braun
Satzung der AGCF Geschrieben von Johann Braun