Freiwillige Feuerwehr Stadt Cham besucht Feuerwehr Cham in der Schweiz zur Übergabe und Segnung von zwei neuen Einsatzfahrzeugen -Fotos-

Eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Cham macht sich am Freitagnachmittag 24. Juni auf den Weg in die Patenstadt Cham in die Schweiz zur dortigen Feuerwehr. Die Feuerwehr Cham CHF lädt am 25. Juni zu einem Besuch, anlässlich des Tags der offenen Tür ein.  An diesen Tag wird das neue Atemschutzfahrzeug (Beschaffungspreis 440.000 SFr) sowie einen Mannschaftstransporter (Beschaffungspreis 140.000 SFr) durch den katholischen und reformierten Pfarrer von Cham (CHF), die Herren Thomas Rey und Michael Sohn eingeweiht und getauft. Die Delegation aktiver Feuerwehrkameraden der Stadt Cham begleitet diesen kirchlichen Festakt mit ihrer Vereinsfahne. Am Samstagnachmittag folgen diverse Vorführungen der Feuerwehrmannschaften für die dortige Bevölkerung. Am Abend nehmen Kameraden beider Feuerwehren an einem Stadtfest im Stadtteil Steinhaus teil und vertiefen die Gespräche untereinander.

Bevor die Delegation aus Cham die Heimreise am Sonntagnachmittag antritt lädt die Feuerwehr Cham (CHF) zu einem Brunch wo man das Gastgeschenk (Bild der Vereinsmitglieder der Feuerwehr Stadt Cham) übergibt. Beide Feuerwehren sind sich einig die Beziehungen aufrecht zu erhalten und stärker zu vertiefen. Ein möglicher Gegenbesuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Cham (Patenstadt) zum Tag der offenen Tür und zur Übergabe des Abrollbehälter Umweltschutzes für den ABC-Zug im September dieses Jahres ist in Planung.